Photovoltaikanlage auf dem Dach

PV-Förderprogramm der Ortsgemeinde Buchholz 2024

PV-Förderprogramm der Ortsgemeinde Buchholz

Die Ortsgemeinde Buchholz setzt sich zum Ziel, die Erzeugung Erneuerbarer Energien zu fördern und möchte mit ihrer „Solaroffensive“ einen Anreiz für private Haushalte, zur stärkeren Nutzung der Dachpotentiale, zur vermehrten Stromerzeugung mittels Solarenergie geben. Das Förderprogramm wird fortgesetzt und startet ab Freitag, den 05. Januar 2024, 9.00 Uhr in die 3. Förderperiode. Der Antrag ist schriftlich und unterschrieben, d.h. in Papierform, bei der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach (Abt. 1 – Klima-, Umwelt-, Artenschutz, Flammersfelderstr. 1, 53567 Asbach) einzureichen -  bitte vergessen Sie nicht die Anlagen gem. Ziffer 9.2 der Förderrichtlinien, denn nur vollständige Anträge können geprüft werden. Die Bearbeitung erfolgt in der Reihenfolge des Antragseinganges der vollständigen Anträge.

Die Förderrichtlinien werden nach der öffentlichen Bekanntmachung im Amtsblatt, zum Download bereitstehen.

Bitte beachten Sie die Änderungen in den Förderrichtlinien gegenüber 2023.´

Stand 16.04.2024 – Der Gemeinderat hat für 2024 zusätzliche 50.000 € bereitgestellt – Förderanträge können ab sofort wieder gestellt werden.