Youtube-Aufzeichnung der Ausschusssitzung Klima-, Umwelt- und Artenschutz der VG-Asbach

Die Ausschusssitzung Klima-, Umwelt- und Artenschutz der Verbandsgemeinde Asbach vom 15.06.2021 ist als Aufzeichnung auf Youtube verfügbar.

In der Sitzung gab es interressante Vorträge zu folgenden Themen:

1. Die Verbandsgemeinde Asbach als Teil des Wolfpräventionsgebietes - Informationsaustausch. Als Gast waren dabei: Herr Faber als Kreiswolfs- und Luchsbeauftragter, Herr Schmitt und Frau Nebel von der Stiftung Umwelt und Natur des Landes Rheinland-Pfalz (zuständig für Nutztierrisse), Herr Dr. Sound vom zuständigen Landesministerium, Frau Kucharz (Ziegenhalterin aus der VG-Asbach) sowie Herr Marnett als Vertreter der Jägerschaft).
  2. Der Geschäftsführer der Holzvermarktungsgesellschaft im nördlichen RLP hält einen Vortrag zur Situation am Holzmarkt.
  3. Baumpatenschaften in der Verbandsgemeinde Asbach (Vortrag des Forstamtes)

Youtube-Link