„Schnipseljagd“ in der Verbandsgemeinde Asbach

In einer kurzweiligen und interaktiven Reportage über eine Sehenswürdigkeit in der Verbandsgemeinde galt es für die ZuschauerInnen aus kleinen Bildausschnitten („Schnipsel“) und verbalen Hinweisen durch den Moderator den Ort konkret zu erraten und die Lösung per Email mitzuteilen, um an einer Verlosung teilzunehmen.

Unter unzähligen Einsendungen konnte Frau Stephanie Stopperich als Gewinnerin ausgelost werden. Als einheimische und ortskundige Person war es für Frau Stopperich ein Leichtes, die ausgesuchte Sehenswürdigkeit zu erkennen. Es handelte sich um das Koster Ehrenstein an Mehrbach und Wied.

Aufgrund der großen Resonanz auf das Gewinnspiel wurde ein zweiter Drehtermin am Kloster durchgeführt. Bürgermeister Michael Christ und Schwester Therese Nolte gratulierten Frau Stopperich und ihrer Tochter und übergaben das Geschenk der Verbandsgemeinde Asbach. Der Verbandsgemeinde-Rucksack gefüllt mit lokalen Spezialitäten sowie unter anderem Wanderkarten und einer VG-Trinkflasche, sodass Familie Stopperich nun die Verbandsgemeinde Asbach erwandern und sich dabei standesgemäß stärken kann.

Die Verbandsgemeinde bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen sowie dem TV-Sender für eine sehr gelungene Aktion und wünscht Familie Stopperich viel Spaß mit ihrem Gewinn.