Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Enorme Spendenbereitschaft

Unter dem Motto „Windhagen steht zusammen und hilft“ wurde zu einer Sammlung von Sachspenden in Windhagen aufgerufen.

Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz zeigte sich ebenso wie der Präsident des Lions-Club Rhein Wied, Eberhard Mandel überrascht von der enormen Spendenbereitschaft und die damit verbundene Solidarität in unserer Bevölkerung.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Windhagen, des DRK Vettelschoß/ St.Katharinen/Windhagen, des Heimat- und Verschönerungsvereins Windhagen, des Lions-Club Rhein Wied, der Gemeindeleitung sowie aus der Bevölkerung gilt ein großes Dankeschön.

Selbstverständlich gilt ein ebenso großes Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern sowie den Sponsoren wie den Firmen Nölken Hygiene Products, Wirtgen Group/John Deere, Syna, Medizintechnik Bruhs, Krankenpflegedienst Köhne & Bierbaum, Edeka Klein, Brunnen-Apotheke, Metzgerei Prangenberg, M & C Schiffer sowie der Verbandsgemeinde Asbach.

Das Volumen der gespendeten Artikel war deutlich größer als erwartet. Daran wird erkennbar, dass die Menschen in großer Solidarität mit den vom Krieg betroffenen ukrainischen Bürgerinnen und Bürgern verbunden sind.

In der kommenden Woche werden die Hilfsgüter an ukrainische Flüchtlinge und slowakische Hilfsorganisationen in der Nähe der ukrainischen Grenze verteilt.