VG-Ratsitzung am 03.03.2022

Resolution "Wolf" einstimmig verabschiedet!

Nach einer Gedenkminute für die Opfer und Leidtragenden des Ukraine-Krieges, war prägendes Thema der Sitzung des Verbandsgemeinderates am Donnerstag, den 03.03.2022 die Verabschiedung einer Resolution zum Thema „Der Wolf in der Verbandsgemeinde Asbach“, welche von Bürgermeister Christ in Zusammenarbeit mit der Klima- und Artenschutzbeauftragten Frau Dr. Noben-Grzonka aufgrund einer Vielzahl von schriftlichen Eingaben der Bevölkerung entwickelt wurde.

Ziel der Resolution ist es, den Interessen der Bevölkerung bei den zuständigen Stellen des Landes und des Bundes Gehör zu verschaffen. Die Resolution wurde einstimmig und somit von allen im Rat vertretenen Fraktionen beschlossen.

Am Samstag, den 12.03.2022 soll sie an die Adressaten übergeben werden.

Bürgermeister Christ sicherte den Anwesenden zu, dass die Behandlung des Themas nicht mit der Übergabe des Resolutionstextes enden, sondern man darauf achten werde, so bald als möglich Antworten zu erhalten und diese dann auch an die Bevölkerung weiterzugeben.

Den vollständigen Resolutionstext können Sie hier nachlesen:

Für Fragen zu dem Thema steht die Verwaltung in Person von Frau Dr. Noben-Grzonka gerne zur Verfügung.

Healthy lifestyle on ketogenic diet, eating clean keto food good

Mit einem weiteren einstimmigen Beschluss hat sich der Verbandsgemeinderat zum Ziel gesetzt, dem Thema „Gesundheitsprävention“ einen besonderen Schwerpunkt zu widmen. Hierbei sollen die Bevölkerung sowie Aktive im Bereich des Gesundheitswesens eingeladen werden gemeinsam Konzepte und Ideen zu diesem Thema zu entwickeln.

Die Sitzung ist noch für zwei Monate bei Youtube zu sehen.