Windhagen steht zusammen und hilft

Unter dem Motto „Windhagen steht zusammen und hilft“ findet am Freitag, den 04.03.2022 von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr sowie am Samstag, den 05.03.2022 von 8:00 – 14:00 Uhr im Forum Windhagen (Reinhard-Wirtgen-Str. 4, 53578 Windhagen) eine Sachspenden-Sammel-Aktion für flüchtende Menschen aus der Ukraine statt.

Organisiert wird die Aktion in enger Zusammenarbeit der Ortsgemeinde Windhagen, dem Lions-Club Rhein-Wied, der Verbandsgemeinde Asbach, der Freiwillige Feuerwehr Windhagen, dem DRK Vettelschoß/St.Katharinen/Windhagen, dem Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen sowie spendenden Firmen wie der Fa. Nölken Hygiene Products.

Dringend benötigt werden: Rücksäcke, Schlafsäcke, Wolldecken, Vließdecken.

Als Neuware werden gewünscht: Bettdecken, Duschgel, Haarbürsten, Handtücher, Hygieneartikel, Kopfkissen, Periodenprodukte, Socken, Unterwäsche, Windeln, Zahnpasta, Verbandsmaterial.

Folgende Produkte können NICHT verwendet werden: Daunendecken, Steppdecken, Anzüge, Mäntel, Sandalen und Oberhemden.

Über den Lions-Club Rhein Wied, dessen Präsidentschaft Eberhard Mandel aus Windhagen innehat, wurde ein Kontakt zum Lions Club Košice Cassovia im Osten der Slowakei aufgebaut. Über diese Verbindung werden die Hilfsgüter an ukrainische Flüchtlinge und slowakische Hilfsorganisationen in der Nähe der ukrainischen Grenze verteilt.

Helfen auch Sie und geben Sie o.g. Artikel zu den genannten Terminen ab!