LEADER Raiffeisen-Region | 1. Förderaufruf

In der (neuen) Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Raiffeisen-Region arbeiten die Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld (Ortsgemeinden der ehem. VG Flammersfeld), Asbach, Dierdorf, Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach von 2023 bis 2029 zusammen, um mithilfe des europäischen Förderprogramms LEADER zukunftsfähige Projekte in der Region umzusetzen.

Die LAG gibt hiermit zum 1. Mal in der neuen Förderperiode und in erweiterter Gebietskulisse allen interessierten Kommunen, Vereinen und Verbänden, Privatpersonen und Unternehmen die Gelegenheit, Projekte zur Bewertung einzureichen. Entscheidend für die Auswahl eines Projekts ist es, wie gut es die Region voranbringt und die Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LILE) unterstützt.

Für diesen 1. Förderaufruf gilt:

• Im Rahmen des Aufrufes können sich alle Projekte beteiligen, die einen Beitrag zur Umsetzung der Lokalen integrierte ländliche Entwicklungsstrategie (LILE) der LAG Raiffeisen-Region leisten.
  • bereitstehende Mittel: 647.083,34 €

460.416,67 € ELER (EU), 186.666,67 € Land

(die Mittelverfügbarkeit steht unter dem Vorbehalt der Bereitstellung durch das Land Rheinland-Pfalz)

• Datum des Aufrufs: 01.07.23, Einreichungsfrist: 19.09.23, Auswahl durch die LAG: voraussichtlich im Oktober 2023

Weitere Informationen zum Förderaufruf finden Sie unter www.leader-raiffeisen-region.de/Aktuelles.

Leider stehen noch nicht die Formulare für die neue Förderperiode zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei unserer Regionalmanagerin Marion Gutberlet (marion.gutberlet@sweco-gmbh.de, 0261 – 30439-18); die Beratung ist für Sie kostenlos.