Westerwaldsteig

15 Jahre Westerwaldsteig „8. Brot- und Wurstwanderung“ in der Raiffeisen-Region am 23.09.2023 im Puderbacher Land

Im Rahmen des 15. Geburtstages des WesterwaldSteig bietet die Tourist-Information Puderbacher Land eine Wanderung von Döttesfeld nach Dürrholz an. Hierbei führt ein Teil des Weges über die 13. Etappe der Westerwaldsteig. Nach dem Start geht es in das idyllische Grenzbachtal.  Im Bereich des Klettersteiges am Hölderstein wird die erste Verpflegungsstation auf die Wanderer warten.

Wer möchte, und die entsprechende Kletterausrüstung mitführt kann den Steig dann auch gerne in Angriff nehmen. Weiter geht es danach über den Westerwaldsteig zur Grillhütte nach Pleckhausen, wo der zweite Stopp eingelegt wird. Hier sind auch sanitäre Einrichtungen vorhanden. Danach geht es wieder zurück ins Grenzbachtal zur dritten Station. Nach drei „herzhaften“ Stationen geht es dann zum Endpunkt, wo Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer wartet und die Wanderung abrundet.

Die Strecke wird extra für diesen Tag ausgeschildert. Somit kann jeder, wie er möchte, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ab Döttesfeld die Wanderung starten. Parken kann man entweder am Startpunkt in Döttesfeld oder am Endpunkt in Dürrholz-Daufenbach. Ein Pendelbus verbindet an diesem Tag die beiden Stationen. Auf der rund 12 Kilometer langen Strecke erwarten Sie drei Stationen, an denen von heimischen Metzgern und Bäckern Leckereien rund um das Thema Brot- und Wurst angeboten werden.

Die Startgebühren betragen für Erwachsene 15,00 € und für Kinder bis 12 Jahren 5,00 €.

In diesen Startgebühren sind enthalten: Ein Anlassjodler am Start, jeweils ein Essen an den drei Stationen sowie die Fahrt in dem Pendelbus. Die benötigten Verzehrkarten die zur Berechtigung der Verpflegung an den drei Stationen notwendig sind, werden ausschließlich im Vorverkauf ausgegeben

Informationen zum Thema Vorverkauf finden Sie auf der Internetseite:

www.puderbacher-land.de

Getränke an den Stationen sowie am Endpunkt, wo auch Kaffee und Blechkuchen zur Abrundung des Tages angeboten werden, sind nicht in den Startgebühren enthalten.

Start:                    Samstag, 23.09.2023 individuell zwischen 10.00 und 12.00 Uhr

Teilnahme:        nur mit erworbener Verzehrkarte die ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben ist.

Startpunkt:        Schützenhaus Döttesfeld, Schützenstraße , 56305 Döttesfeld

Endpunkt:          Dorfgemeinschaftshaus Dürrholz, Muscheider Straße 26, 56307 Dürrholz-Daufenbach

Vorverkauf:     Vom 01. Juli bis zum 20. September bei

• Landmetzgerei Born – Filiale Steimel