Tourismus

Westerwald Touristik-Service mit innovativer Website und einzigartigem Data Hub Modul

Der Westerwald Touristik-Service hat einen Meilenstein im digitalen Tourismus gesetzt, indem er die neue Website www.westerwald.info in Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur Page & Paper aus Hachenburg entwickelt hat. Diese Website markiert nicht nur einen Relaunch, sondern eine umfassende Neugestaltung des Online-Auftritts, um den Gästen und Einwohnern des Westerwaldes ein modernes, interaktives und informatives Erlebnis zu bieten.

Die besondere Stärke der neuen Website liegt in ihrer Integration eines innovativen Data Hub Moduls, das in Zusammenarbeit mit dem Land Rheinland-Pfalz entstanden ist. Der Westerwald ist die erste Region in Rheinland-Pfalz, die dieses Modul auf ihrer Website einbindet. Diese wegweisende Technologie ermöglicht es, alle Informationen aus dem Buchungssystem Deskline und dem Tourenplaner Rheinland-Pfalz nahtlos auf der Webseite zu integrieren. Das bedeutet, dass touristische Angebote, Veranstaltungen, Unterkünfte, Aktivitäten sowie Wander- und Radtouren aus dem Tourenplaner Rheinland-Pfalz gebündelt werden, um den Gästen einen umfassenden Service direkt auf der eigenen Website zu bieten.

"Mit der Integration des Data Hub Moduls des Landes Rheinland-Pfalz setzen wir neue Standards im digitalen Tourismus für unsere Region. Gäste können jetzt alle relevanten Informationen aus erster Hand auf unserer Website finden, was ihre Reiseplanung und -erfahrung erheblich erleichtert", sagte Annika Kaufmann, zuständig für das Online-Marketing beim Westerwald Touristik-Service.

Die neue Website wurde im Rahmen eines bestehenden Multisitesystems entwickelt, das bereits fünf Regionen des Westerwaldes - Hachenburger Westerwald, Wiedtal, Montabaur, Westerwald-Sieg und Kannenbäckerland - miteinander verknüpft. Dieses System wurde an die aktuellen digitalen Anforderungen von Destinationen angepasst und ermöglicht ein einheitliches Layout und eine gemeinsame Struktur für den gesamten Web-Auftritt des Westerwald Touristik-Service.

Die Hauptseite des Westerwald Touristik-Service ist bereits live, während die Seiten der fünf Regionen mit dem gleichen Layout und der gleichen Struktur folgen werden.

Der Westerwald Touristik-Service weist darauf hin, dass die Website weiterhin ständigen Anpassungen unterliegt, um den Besuchern ein optimales Erlebnis zu bieten.