Fahrzeugbehörde zieht um ins Industriegebiet

Trotzdem nur kurzfristige Schließung von Führerscheinstelle und Zulassung erforderlich

Kreis Neuwied. Die zentrale Fahrzeugbehörde im Landkreis Neuwied zieht noch in diesem Jahr vom Kreishaus um ins Industriegebiet. Aus diesem Grund kommt es nur kurzfristig zu folgenden Änderungen der Öffnungszeiten:

Vom 30. November bis 1. Dezember 2023 bleibt die Zulassungsstelle wegen Umzug geschlossen; die Nebenstellen in Dierdorf und Asbach haben am 30. November 2023 geöffnet, die Nebenstelle in Linz ist am 1. Dezember offen. Führerscheinstelle und die Straßenverkehrsbehörde haben in der Zeit vom 30. November bis 1. Dezember 2023 wegen des Umzugs geschlossen. Ab dem 4. Dezember 2023 sind Führerscheinstelle und die Straßenverkehrsbehörde am neuen Standort in der Rudolf-Diesel Straße 10 im Industriegebiet zu erreichen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass weder für die Zulassungsstelle, noch für die Führerscheinstelle eine Terminpflicht bestehen. Zur besseren Abwicklung der Anliegen wird am neuen Standort für Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten mit Wartemarken gearbeitet. Zudem ist die Führerscheinstelle am 27. November 2023 ab 11 Uhr wegen einer Schulung geschlossen.

„Jeder, der schon einmal einen Umzug mitgemacht hat, weiß, dass es zu Einschränkungen kommt. Trotzdem haben wir im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger alles darangesetzt, dass nur kurzfristige Schließungen von Führerscheinstelle und Zulassung erforderlich sind“, bittet Landrat Achim Hallerbach um Verständnis.

Kontakt:

Thomas Herschbach