Klima und Umweltschutz

Stadtradeln - nicht nur im Stadtverkehr!

Worum geht’s?

STADTRADELN  ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob das Fahrrad bereits jeden Tag genutzt wird oder bisher eher seltener. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Die zurückgelegten Kilometer werden aufgezeichnet und für die Kommune oder ein bestimmtes Team gesammelt. Mitmachen lohnt sich, denn es winken attraktive Preise und Auszeichnungen.

Wie kann ich mitmachen?

Die Registrierung erfolgt über stadtradeln.de. Teilnehmende können  für ihre Kommune antreten, einem bestehenden Team beitreten oder ihr eigenes Team gründen. Danach heißt es losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App  tracken.

Wer kann teilnehmen?

Alle Bürger und Bürgerinnen der Verbandsgemeinde Asbach sowie alle Personen, die hier arbeiten, in einem Verein aktiv sind oder eine Schule besuchen.

Wann wird geradelt?

In der Verbandsgemeinde Asbach wird vom 26.05.-15.06.2024 geradelt.

Wo melde ich mich an? Wer liegt vorn?

Alle Infos zur Registrierung, den Ergebnissen und vieles mehr unter www.stadtradeln.de/vg-asbach

Ansprechpartner:

Keine Mitarbeitende gefunden.