WAHLEN

Aktuelles zum Thema Wahlen/Briefwahl

Seit Ende der vergangenen Woche haben bereits viele Mitbürger der Verbandsgemeinde ihre Wahlbenachrichtigung für die Kommunal- und Europawahl erhalten.

Das Interesse von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen ist sehr hoch und die Antragstellung sehr einfach.

Die Abarbeitung der Anträge sowie das Verpacken und Versenden der Unterlagen funktioniert aber nach wie vor analog und benötigt daher etwas Zeit.

Die Kolleginnen und Kollegen des Briefwahlbüros tun was sie können, sind aber auch von Einflüssen abhängig, die nicht im Verantwortungsbereich der Verbandsgemeindeverwaltung liegen.

Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und bitten Sie ganz herzlich, in den nächsten Tagen von Anfragen zum Bearbeitungsstand des eigenen Antrages abzusehen.